Over the coming months, Aimetis will be transitioning to the Senstar brand. Learn more.
Senstar Aimetis
  Select Language
Press Release

Aimetis konnte Geräte- und Softwarevertrieb um 38% steigern

Erhöhung der Grossprojekte und Erweiterung der Produkt und Dienstleistungen, steigern Wachstum

Waterloo, Kanada - 2013-01-30

Aimetis Corp, ein führendes Unternehmen für intelligente Videoüberwachungssoftware, konnte den Geräte- und Softwarevertrieb, verglichen zum vorherigen Geschäftsjahr, um 38% steigern. Aimetis konnte auch die Zahl der Partner  im globalen Vertriebsnetzwerk um 20% erweitern – auf nun mehr als 700 Vertriebspartner in 100 Ländern weltweit. Aimetis starkes Wachstum im Jahr 2012 wurde durch verstärkte Akquise im Enterprise-Projektsegment des Videomanagementmarktes und der Einführung mehrerer neuer Produkte und Dienstleistungen angetrieben.

Mehr als 100% Wachstum in Enterprise-Projekten

Einer der wichtigsten Faktoren für das Wachstum in 2012 war der Erfolg des Unternehmens im Enterprise-Segment.

Projekte wie z.B. der Brasilia Airport in Brasilien mit 1000+ Kameras und einem potenziellen Wachstum bis zu 5000+ Kameras, tragen maßgeblich zum Wachstum bei. Auch konnte Aimetis den renommierten China Art Museum in Shanghai mit 1200+ Kameras, teils übernommen aus einem analogen Kamerabestand, umsetzen. In beiden Projekten ist nicht nur Videomanagement gefragt, sondern auch die Videoanalyse kommt auf vielen der Kameras zur Anwendung.

 

Erweitertes Produkt- und Serviceangebot

2012 wurden von Aimetis spannende neue Produkte am Markt eingeführt, einschließlich der 2. Generation der Aimetis E3200 Physical Security Appliance. Die Geräte der Aimetis E3200-Serie sind eine optimale Kombination aus speziell entwickelter Hardware und der Aimetis Symphony Videomanagement- & Videoanalyseplattform. Die 2. Generation bietet unter anderem einen schnelleren Prozessor, eine 4G LTE Option und kann vollständig über PoE+ versorgt werden.

Auch im Jahr 2012 eingeführt, wurde die E7000 Network Appliance. Die Geräte der E7000-Serie bauen auf den Erfolg der E3200-Serie auf, in dem sie eine noch leistungsfähigere Plattform bieten um Videomanagement und Videoanalyse in einem lüfterlosen Gerät zu vereinen. Außerdem haben diese Geräte flexiblere Speicheroptionen und bieten mehr Performance für mobilen Zugriff und Videoanalyse auf bis zu 16 Kanälen.

Auch in 2012 erschienen ist die neue Version Aimetis Symphony 6.10 der Videomanagement- und Analysesoftware, die noch skalierbarer ist als bisher und neue Videoanalysefunktionen bietet. Einige der wichtigsten neuen Funktionen sind z.B. die Symphony Mobile Anwendung für Android und iOS Tablets und Smartphones, verbessert Steuerung von Kameraansichten, die neue Auto-PTZ Verfolgung und die Kennzeichenerkennung.

In Ergänzung zum Software- und Hardwareangebot sind auch einige neue Serviceangebote erschienen. Gestartet sind die neuen Programme für Maintenance & Support, Learning Services, und Commissioning Services.

“Aimetis konzentriert sich weiterhin auf seine langfristigen Wachstumspläne und die Leistung in 2012 war ein weiterer erfolgreicher Schritt in diesem Prozess”, sagt Marc Holtenhoff, Geschäftsführer der Aimetis Corp.  “Mit unseren weltweiten Vertriebskanälen, der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte und Serviceangebote und einem starken Team, sind wir gut positioniert unsere Pläne auch weiterhin umzusetzen und werden ein starkes Jahr 2013 erleben.“

 

Weitere Erfolge

Die Investitionen die Aimetis kontinuierlich in den letzten Jahren im asiatischen Raum getätigt hat, haben sich erneut ausgezahlt. Zum dritten Mal in Folge wurde Aimetis auf der Axis Partner Summit 2012 in Macao Cotai Central, die Auszeichnung „Axis Partner der Jahres 2012 in Nord-Asien“ verliehen.

 

Über Aimetis

Aimetis Corp. ist ein Software-Unternehmen aus Waterloo in Kanada, das integrierte, intelligente Videomanagementlösungen für die Bereiche Sicherheitsüberwachung und Business Intelligence anbietet. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen ist im Bereich intelligenter Videotechnik weltweit führend. Es bietet eine einheitliche Plattform mit integrierten Analysen, den niedrigsten Gesamtbetriebskosten und den benutzerfreundlichsten Produkten der Branche. Aimetis verfügt über Vertriebspartner und zertifizierte Partner in über 100 Ländern und beliefert eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen, darunter auch den Einzelhandel und das Transportwesen.

Miriam Rautiainen
Director of Marketing
+1 613 839 5572 ext. 4357
Cell: +1 613 878 3905
mrautiainen@senstar.com