Over the coming months, Aimetis will be transitioning to the Senstar brand. Learn more.
Aimetis
  Select Language
Press Release

Aimetis feiert zehnjähriges Bestehen

Der Anbieter von Videomanagementsoftware feiert diesen Meilenstein bei der ASIS 2013

Waterloo, Kanada - 2013-09-24

Aimetis Corp ist einer der Weltmarktführer für intelligente Videomanagementsoftware und verkündete soeben seinen zehnjährigen geschäftlichen Erfolg auf dem Netzwerkvideomarkt mit seinem Aushängeschild Aimetis Symphony™.

Aimetis feiert auf der Ausstellung und Messe ASIS 2013 in Chicago, Illinois (USA), 10 Jahre Innovation und Wachstum. Das Unternehmen, das als bescheidenes Projekt begann, hat sich zu einem weiteren erfolgreichen kanadischen Softwareunternehmen entwickelt, das mit einem jährlichen Umsatzwachstum von 30 % im Jahre 2013 weltweit agiert.

„Heute feiern wir das zehnjährige Bestehen von Aimetis. Zu diesem unglaublichen Erfolg haben unsere Vertriebspartner, Kunden und Mitarbeiter beigetragen, das möchten wir am heutigen Tage ausdrücklich anerkennen“, so Marc Holtenhoff, CEO von Aimetis. „Wir werden auch weiterhin in führende Softwarelösungen investieren, mit denen Unternehmen wichtige Informationen verwalten können, die als Motor für ihr Geschäft dienen.“

Aimetis wurde im Jahre 2003 von den Absolventen Justin Schorn und Mike Janzen der örtlichen University of Waterloo gegründet und hat sich seitdem zu einem internationalen Unternehmen mit über 10.000 Installationen auf der ganzen Welt entwickelt. Aimetis-Software wird in Fortune-500-Unternehmen, in kritischen Infrastrukturen wie Flughäfen und Eisenbahnämtern sowie in anerkannten Hochschuleinrichtungen eingesetzt.

„Wir sind alle sehr überrascht, wie sich diese Branche in den letzten zwei bis drei Jahren weiterentwickelt hat. Wenn wir darüber nachdenken, was zukünftig noch alles möglich sein wird, so glauben wir bei Aimetis, dass wir gerade erst am Anfang der Innovation stehen“, berichtet Justin Schorn, Gründer und VP Product Management.

„Damals im Jahre 2003 haben wir das Potenzial für netzwerkbasierte Videomanagementlösungen gesehen, mit denen wir die physische Sicherheit bei Unternehmen auf der ganzen Welt verbessern wollten. Nach gerade einmal zehn Jahren haben wir viel erreicht, aber stehen längst nicht am Ende der Entwicklung.   Aimetis plant, auch zukünftig innovative Technologien und Angebote ankündigen zu können, und wir freuen uns schon jetzt darauf, diese bei unserem zwanzigjährigen Firmenjubiläum zu feiern“, so fasst es Mike Janzen, Gründer und Chief Software Architect bei Aimetis, abschließend zusammen.

Folgen Sie Aimetis auf Twitter mit dem Hash-Tag @AimetisCorp. und vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn unter Aimetis/LinkedIn

Über Aimetis

Aimetis Corp. ist ein Software-Unternehmen aus Waterloo in Kanada, das integrierte, intelligente Videomanagementlösungen für die Bereiche Sicherheitsüberwachung und Business Intelligence anbietet. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen ist im Bereich intelligenter Videotechnik weltweit führend. Es bietet eine einheitliche Plattform mit integrierten Analysen, den niedrigsten Gesamtbetriebskosten und den benutzerfreundlichsten Produkten der Branche. Aimetis verfügt über Vertriebspartner und zertifizierte Partner in über 100 Ländern und beliefert eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen, darunter auch den Einzelhandel und das Transportwesen.

Miriam Rautiainen
Director of Marketing
+1 613 839 5572 ext. 4357
Cell: +1 613 878 3905
mrautiainen@senstar.com