Over the coming months, Aimetis will be transitioning to the Senstar brand. Learn more.
Senstar Aimetis
  Select Language
Press Release

Aimetis beruft neuen Regionalleiter für den Bereich Vertrieb Brasilien

Sergio Dias da Silva Jr. überwacht zukünftig die Entwicklung des Kunden- und Vermittlergeschäfts für den brasilianischen Markt

Waterloo, Kanada - 2014-05-07

Aimetis gab heute die Ernennung von Sergio Dias da Silva Jr. als Regionalleiter für den Bereich Vertrieb Brasilien bekannt. Der Arbeitsort von Herrn Da Silva Jr. wird São Paulo sein. Herr Da Silva Jr. wird für alle Vertriebsaktivitäten verantwortlich sein, die erforderlich sind, um die Anforderungen des expandierenden Marktes in dieser Region zu unterstützen. Als ausgewiesener Branchenspezialist auf dem Überwachungsmarkt mit herausragenden Verkaufserfolgen wird Herr Da Silva Jr. die bereits begonnene Expansion in der Region als Leiter fortsetzen.

„Mit seinem umfangreichen technischen Know-how und seinem unternehmerischen Sachverstand für die Belange der Branche hat Sergio bereits eine ganze Reihe namhafter Überwachungsprojekte im ganzen Land vertrieben und betreut“, so David Almasi, VP für den Bereich Global Sales bei Aimetis. „Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sergio nun sein Wissen in unsere Gruppe einbringt und unsere Werte den brasilianischen Kunden vermittelt. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Erfolge, die unsere gemeinsamen Bemühungen im Geschäftsjahr 2014 und darüber hinaus bringen werden.“

Vor seinem Einstieg bei Aimetis war Herr Da Silva Jr. Regionalleiter für den Bereich Vertrieb bei Axis Communications, einem Branchenführer bei der Herstellung von Netzwerkkameras für die Sicherheitsbranche. Zuvor bekleidete Herr Da Silva Jr. mehrere Positionen bei SIEMENS. Seine letzte Position war die eines Senior Executive Account Managers.

„Nach wie vor sehen wir eine stetig wachsende, globale Nachfrage bei unserer intelligenten Videoverwaltungssoftware Aimetis Symphony™“, berichtet uns Marc Holtenhoff, CEO der Aimetis Corporation. Und er fährt fort: „Sergio wird seine Erfahrung und seine langjährigen Branchenkenntnisse als Wachstumstreiber für Aimetis auf dem brasilianischen Markt nutzen.“

„Sehen wir auf die Wettbewerbslandschaft in der Sicherheitsbranche um uns herum, so bin ich zutiefst beeindruckt von der Aimetis-Software und dem Wertbeitrag, den sie liefert“, so Sergio Da Silva Jr. „Ich freue mich deshalb schon jetzt, den Kunden die überlegene Leistung, den Nutzen und die Benutzerfreundlichkeit von Aimetis Symphony nahezubringen.“

Über Aimetis

Aimetis Corp. ist ein Software-Unternehmen aus Waterloo in Kanada, das integrierte, intelligente Videomanagementlösungen für die Bereiche Sicherheitsüberwachung und Business Intelligence anbietet. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen ist im Bereich intelligenter Videotechnik weltweit führend. Es bietet eine einheitliche Plattform mit integrierten Analysen, den niedrigsten Gesamtbetriebskosten und den benutzerfreundlichsten Produkten der Branche. Aimetis verfügt über Vertriebspartner und zertifizierte Partner in über 100 Ländern und beliefert eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen, darunter auch den Einzelhandel und das Transportwesen.

Miriam Rautiainen
Director of Marketing
+1 613 839 5572 ext. 4357
Cell: +1 613 878 3905
mrautiainen@senstar.com