Over the coming months, Aimetis will be transitioning to the Senstar brand. Learn more.
Senstar Aimetis
  Select Language
Aimetis Newsletter • 2013 • Issue 4

In dieser Ausgabe:

   Editorial

Überlegungen zum zehnjährigen Bestehen von Aimetis

Der vergangene Oktober war besonders markant, denn er stand im Zeichen des zehnjährigen Bestehens von Aimetis. Ich möchte also deshalb die Gelegenheit nutzen und über die Frage nachdenken, wie weit es das Unternehmen seit 2003 gebracht hat.

Aimetis hat sich aus (buchstäblich) kargesten Verhältnissen und Anfängen in einer Kellerwohnung in Waterloo, im kanadischen Bundesstaat Ontario, zu einem führenden Hersteller von integrierten, intelligenten Videomanagementlösungen entwickelt. Als Mike Janzen und Justin Schorn das Unternehmen gegründet haben, hatten sie eine klare Vision: Sie wollten unsere Welt mit Aimetis sicherer machen. Während für Aimetis der ursprüngliche Fokus auf Videoanalyse ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bleibt, hat sich unser Portfolio an Angeboten sukzessive erweitert – mit ausgezeichneten Ergebnissen. Heutzutage hat sich das Unternehmen als einer der zehn größten VMS-Anbieter weltweit Respekt innerhalb der Branche verschafft. Aimetis gehört außerdem zu den 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Nordamerika.

Und während ich auf der einen Seite erfreut über die Akzeptanz unserer Angebote im Markt und das Finanzergebnis des Unternehmens bin, empfinde ich auf der anderen Seite auch Stolz für das Team, das wir bei Aimetis gebildet haben. Bei Aimetis beschäftigen wir einige der erfahrensten, fachkundigsten und professionellsten Köpfe der Industrie und sorgen so für eine Unternehmenskultur, in der kalkulierte Risikobereitschaft gefördert und gleichzeitig Verantwortlichkeit gewährleistet wird. Diese Kultur hat es uns erst ermöglicht, so motivierte und produktive Mitarbeiter einzustellen und auch zu halten.

Im Laufe der Jahre hat Aimetis starke Vertrauensverhältnisse zu 800 Händlern weltweit und nahezu 50 Technologie-Partnern aufgebaut. Wir feiern dieses 10-jährige Bestehen und unseren Erfolg gemeinsam mit diesen Unternehmen, da wir wissen, dass er ohne ihren Beitrag und ihre tatkräftige Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Durch die Zusammenarbeit mit Branchenführern konnte Aimetis seinen Kunden über die Jahre herausragende Lösungen und ausgezeichneten Service bieten. Dafür möchte ich all unseren Partnern ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Für die nächsten 10 Jahre hat sich Aimetis ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir glauben, dass das Unternehmen gut gerüstet ist, um an die Erfolge des vergangenen Jahrzehnts anzuknüpfen. Das sehen wir daran, dass wir unsere Angebote ausbauen und weiterhin Maßnahmen verfolgen, um die besten Talente der Branche anzuziehen, zu entwickeln und zu halten, und dass wir unseren Geschäftsplan umsetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden, um unseren gemeinsamen Erfolg auf diesem wachsenden und spannenden Markt weiterhin behaupten zu können.

Ihr,
Marc Holtenhoff
Chief Executive Officer

Marc Holtenhoff
   Aimetis Symphony™ in Aktion

Gesundheitswesen - Better Way Miami, USA

Better Way bietet seit einem geschätzten Vierteljahrhundert Dienstleistungen im Bereich der Rekonvaleszenz und hat sich den Ruf als angesehenste Hilfsorganisation in Südflorida erarbeitet. Die Möglichkeit, Videodaten als Beweise für Nachforschungen zur Lagerung bzw. Abgabe von Medikamenten, zu Interaktionen zwischen Klienten und Personal und zur Sicherheit im Umfeld zu überprüfen, war für das Unternehmen entscheidend, um die Sicherheit des Einzelnen und des Unternehmens selbst sicherzustellen.

Fallbeispiel

Industrie – Desire2Learn, Kanada

Desire2Learn ist ein zur Weltspitze zählendes Unternehmen, das eine integrierte E-Learning-Plattform anbietet, die von internationalen Organisationen genutzt wird. Nach der Einführung der intelligenten Symphony-Videoüberwachungssoftware von Aimetis für mehrere Betriebsstätten hat sich bei Desire2Learn nicht nur ein Rückgang an Diebstählen eingestellt, sondern es wurde auch die Effizienz am Arbeitsplatz gesteigert.

Fallbeispiel

   Produktinformationen

Jetzt verfügbar: Aimetis Symphony Mobile v2.1.0

Klicken Sie hier, um die Versionshinweise anzuzeigen.

Klicken Sie hier, um die neue Version herunterzuladen.

Jetzt verfügbar: Aimetis Symphony 6.12.2.1

Klicken Sie hier, um die Versionshinweise anzuzeigen.

Klicken Sie hier, um die neue Version herunterzuladen.

Device Pack 1.0.13.0 freigegeben

Klicken Sie hier, um die Versionshinweise anzuzeigen.

Klicken Sie hier, um die neue Version herunterzuladen.

   Partnernachrichten

Accu-Tech und Aimetis geben neue Partnerschaft bekannt

Aimetis hat gerade einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet, der es ermöglicht, dass Aimetis Symphony über ein großes Netzwerk von Systemintegratoren und Installationsfirmen vertrieben werden kann. Alle Dienstleister werden von Accu-Tech beauftragt. Accu-Tech besitzt mehr als 25 Jahre an Erfahrung in der Bereitstellung von Sicherheitslösungen für führende Auftragnehmer und Unternehmen.

Pressemitteilung

Aimetis liefert Sicherheitstechnik für französischen Airport

Der Flughafen Toulon in Frankreich hat sich für Aimetis als VMS-Anbieter seiner Wahl entschieden. Dafür sprachen Gründe wie die starken Unternehmensfunktionen und der Wertzuwachs, den Aimetis bietet, sowie eine solide Referenzliste mit erfolgreichen Installationen auf vielen weiteren, bedeutenden Flughäfen auf der ganzen Welt.

Schulungen für zertifizierte Partner

Wir legen derzeit die Zeitplanung für das Jahr 2014 fest und stehen dabei kurz vor dem Abschluss. Schauen Sie sich bitte den Terminkalender an, um die aktuellen Zertifizierungstermine zu erfahren.

Canada
Waterloo, ON 18 Feb - 19 Feb 2014 English Anmelden
Waterloo, ON 20 Mai - 21 Mai 2014 English Anmelden
Calgary, AB / Vancouver, BC 19 Aug - 20 Aug 2014 Engilsh Anmelden
Toronto, ON / Montreal, QC 14 Okt - 15 Okt 2014 Engilsh Anmelden
Waterloo, ON 25 Nov - 26 Nov 2014 English Anmelden
USA
Las Vegas, NV 8 Apr - 9 Apr 2014 English Anmelden
Austin, TX 15 Jul - 16 Jul 2014 English Anmelden
Indianapolis, IN 16 Sep - 17 Sep 2014 English Anmelden
Miami, FL 3 Nov - 4 Nov 2014 Spanish Anmelden
Charlotte, NC 4 Nov - 5 Nov 2014 English Anmelden
Latin America
Mexico City, Mexico 14 Apr - 15 Apr 2014 Spanish Anmelden
Sao Paolo, Brazil 20 Mai - 21 Mai 2014 Portuguese/English Anmelden
Santiago, Chile 2 Jul - 3 Jul 2014 Spanish Anmelden
Curitiba, Brazil 19 Aug - 20 Aug 2014 Portuguese/English Anmelden
Bogota, Colombia 25 Aug - 26 Aug 2014 Spanish Anmelden
San Jose, Costa Rica 16 Okt - 17 Okt 2014 Spanish Anmelden
Europe
Frankfurt, Germany 28 Jan - 29 Jan 2014 Deutsch Anmelden
Stockholm, Sweden 11 Mrz - 12 Mrz 2014 English Anmelden
Frankfurt, Germany 25 Mrz - 26 Mrz 2014 Deutsch Anmelden
Middle East & Africa
Qatar 15 Apr - 16 Apr 2014 English Anmelden
Dubai 18 Nov - 19 Nov 2014 English Anmelden
Asia Pacific
Shanghai 25 Feb - 26 Feb 2014 English Anmelden
Hong Kong 22 Apr - 23 Apr 2014 English Anmelden
Singapore 27 Mai - 28 Mai 2014 English Anmelden
Hong Kong 29 Jul - 30 Jul 2014 English Anmelden
Beijing 23 Sep - 24 Sep 2014 English Anmelden
Singapore 18 Nov - 19 Nov 2014 English Anmelden

Schulung für autorisierte Partner

Über die Aimetis Learning Services eLearning-Plattform kann die Aimetis-Autorisierungsschulung jederzeit abgerufen werden.

Anmelden

   Marketingnachrichten

Aimetis Symphony-Sicherheitstechnik für den Flughafen Brasília

Auf dem Flughafen der brasilianischen Hauptstadt wurden über 1000 Netzwerkkameras installiert, die modernste Aimetis Symphony-Speicherfunktionen von Kameras des Anbieters Axis nutzen.

Aimetis-Pressemitteilung
asmag.com-Pressemitteilung