Over the coming months, Aimetis will be transitioning to the Senstar brand. Learn more.
Aimetis
  Select Language
Aimetis Newsletter • 2014 • Issue 2

In dieser Ausgabe:

   Editorial

Aimetis A10D Thin Client ab sofort erhältlich!

Der Aimetis A10D vereinfacht IP-Videotechnologie noch weiter. Der A10D ist das ideale Produkt für die öffentliche Bildschirmbereitstellung, z. B in Geschäften, Banken und Bahnhöfen. Das Gerät bietet Videodekodierung bei bis zu 1080p und unterstützt über 30 Hersteller von Netzwerkkameras. Es ist zudem mit HDMI-Monitoren kompatibel und unterstützt eine Auflösung von bis zu 1080p.

Der A10D ist für zwei hauptsächliche Einsatzszenarien vorgesehen:

Aimetis A10D

Er kann gemeinsam mit Aimetis Symphony oder anderen physikalischen Sicherheitseinrichtungen und somit als Zusatzgerät genutzt werden. Damit können zwar nicht sämtliche Thick Clients ersetzt werden, in Fällen jedoch, in denen PCs lediglich für die Live-Videoübertragung genutzt werden, ist der A10D nicht nur einfacher zu installieren und zu warten, sondern bietet außerdem die Flexibilität, auf unterschiedliche Kamerahersteller zurückgreifen zu können.

Ein baldiges Firmware-Update ermöglicht eine direkte Kameraverbindung über ONVF. Im zweiten Szenario verbindet sich der A10D mit einem zweiten Kamera-Stream und funktioniert somit unabhängig von VMS bzw. NVR.

Um weitere Informationen über den Aimetis A10D Thin Client zu erhalten und ein kurzes Einführungsvideo zu sehen, klicken Sie bitte hier.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Arbeit mit dem A10D. Rückmeldungen sind uns stets willkommen.

 

Mit besten Grüßen

Justin Schorn

VP, Product Management

   Produktinformationen

Jetzt verfügbar: Aimetis Symphony 6.13

Klicken Sie hier, um die neue Version herunterzuladen.

Versionshinweise

Device Pack 1.0.19.0 für Symphony freigegeben

Klicken Sie hier, um die neue Version herunterzuladen.

Versionshinweise

Webinar zur Einführung des Aimetis A10D Thin Client

In diesem Webinar wird der Aimetis A10D Thin Client™, eine sichere und günstige Alternative zu einem PC, mit der Videos von über 30 Netzwerkvideoanbietern problemlos in einer Auflösung von 1080p angezeigt werden können, eingeführt.

Themen:

  • Die Funktionen des A10D und wie der Thin Client in die Produktreihe von Aimetis passt
  • Wesentliche Unterscheidungsmerkmale
  • Aktuelle Mitbewerber und Produkt-/Marktpositionierung
  • Live Produktvorführung

Um eine Aufzeichnung des Webinars anzusehen, klicken Sie bitte hier.

   Partnernachrichten

Aimetis ernennt Sergio Dias da Silva Jr. zum Regional Sales Manager für Brasilien

Aimetis gab am 5. Mai 2014 die Ernennung von Sergio Dias da Silva Jr. als Regional Sales Manager für Brasilien bekannt. Sein zukünftiger Arbeitsort wird damit São Paulo sein. Herr Da Silva Jr. übernimmt die Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten, die erforderlich sind, um den Anforderungen des expandierenden Markts in dieser Region gerecht zu werden. Als ausgewiesener Branchenspezialist auf dem Überwachungsmarkt mit herausragenden Verkaufserfolgen wird Herr Da Silva Jr. die bereits begonnene Expansion in der Region als Leiter fortsetzen.

Herr Da Silva Jr. bekleidete bislang die Stelle des Regional Sales Managers bei Axis Communications und wechselt nun zu Aimetis. Zuvor bekleidete Herr Da Silva Jr. mehrere Positionen bei SIEMENS. Seine letzte Position war die eines Senior Executive Account Managers.

Herrn Da Silvas Kontaktinformationen lauten:

Sergio Dias Da Silva Jr.

Sergio.dias@aimetis.com

Aimetis ernennt Major Accounts Representative für die Vereinigten Staaten

Wir von Aimetis freuen uns sehr, in Minneapolis, Minnesota Rein Raud, als Major Accounts Representative gewonnen zu haben. Herr Raud übernimmt die Verantwortung für alle großangelegten Aktivitäten, die erforderlich sind, um den steigenden Anforderungen dieses Segments gerecht zu werden. Als ausgewiesener Branchenspezialist auf dem Überwachungsmarkt mit herausragenden Verkaufserfolgen wird Herr Raud die bereits begonnene Expansion in der Region als Leiter fortsetzen.

Herr Raud arbeitete 23 Jahre lang bei Honeywell International, einem der weltweit fortschrittlichsten Technikunternehmen. Während seiner Beschäftigungsdauer bei Honeywell, war Herr Raud in einer Vielzahl an Bereichen tätig und übernahm immer verantwortungsvollere Positionen. So bekleidete er bis vor kurzem die Stelle des VP/GM des internationalen Geschäftsbereichs Security Install and Service (Sicherheit und Service).

Herrn Rauds Kontaktinformationen lauten:

Rein Raud

rein.raud@aimetis.com

Schulungen für zertifizierte Partner

Der vollständige Schulungsplan für 2014 wurde nun fertiggestellt. Schauen Sie sich bitte den Terminkalender an, um die aktuellen Zertifizierungstermine zu erfahren.
Canada
Waterloo, ON 4 Aug - 6 Aug 2014 English Anmelden
Calgary, AB 19 Aug - 20 Aug 2014 English Anmelden
Montreal, QC 14 Okt - 15 Okt 2014 English Anmelden
Waterloo, ON 25 Nov - 26 Nov 2014 English Anmelden
USA
Austin, TX 22 Jul - 24 Jul 2014 English Anmelden
Indianapolis, IN 16 Sep - 17 Sep 2014 English Anmelden
Miami, FL 3 Nov - 4 Nov 2014 Spanish Anmelden
Charlotte, NC 4 Nov - 5 Nov 2014 English Anmelden
Latin America
Curitiba, Brazil 19 Aug - 20 Aug 2014 Portuguese/English Anmelden
Bogota, Colombia 25 Aug - 26 Aug 2014 Spanish Anmelden
San Jose, Costa Rica 16 Okt - 17 Okt 2014 Spanish Anmelden
Europe
Frankfurt, Germany 26 Aug - 27 Aug 2014 Deutsch Anmelden
Middle East & Africa
Dubai 18 Nov - 19 Nov 2014 English Anmelden
Asia Pacific
Hong Kong 29 Jul - 30 Jul 2014 English Anmelden
Beijing 23 Sep - 24 Sep 2014 English Anmelden
Singapore 18 Nov - 19 Nov 2014 English Anmelden

Schulung für autorisierte Partner

Über die Aimetis Learning Services eLearning-Plattform kann die Aimetis-Autorisierungsschulung jederzeit abgerufen werden.

Anmelden

   Marketingnachrichten

Aimetis steigt mit dem A10D in den PROTECTOR Produktwettbewerb ein

Die Aimetis GmbH hat sich mit dem Aimetis A10D Thin Client für den PROTECTOR Award für Sicherheitstechnik angemeldet. In diesem Wettbewerb zählen nicht nur die Stimmen der zahlreichen PROTEKTOR-Leser aus dem deutschsprachigen Raum, es gibt außerdem eine Onlineabstimmung.

Aimetis nimmt in der Kategorie Videoüberwachung teil. Die Verleihung des Awards findet am 2. Juli 2014 im Rahmen der Messe SicherheitsEXPO in München statt.

Um für den Aimetis A10D Thin Client abzustimmen, klicken Sie bitte hier.

   Kundendienstnachrichten

Sonstiges

Mit der kürzlich veröffentlichten Version 6.13 wurden auch die Support-Prozesse des technischen Supports von Aimetis verbessert. Softwareversionen, die laut Support Lifecycle abgelaufen sind, erfordern entweder eine einmalige vorfallsabhängige Support-SKU oder ein SKU-Versionsupgrade, damit der jeweilige Vorfall erstellt und vom Supporttechniker abgewickelt werden kann. Wir empfehlen den Abschluss eines Wartungs- und Supportvertrags, da der Kunde so auch die neuesten Versionen unseres Produkts nutzen zu kann. Dies macht die jeweilige Installation des Kunden nicht nur zukunftssicher, er wird zudem als Vorzugskunde behandelt.

Aimetis Training Services bietet mittlerweile auch einen 3. Schulungstag, bei dem es hauptsächlich um die Analyseoptimierung geht. Der 3. Schulungstag wird zusätzlich zur 2-tägigen Zertifizierungsschulung angeboten und gilt für die Zertifizierung als Aimetis Analysetechniker (Aimetis Certified Analytics Engineer, kurz ACAE). Informieren Sie sich über diesen 3. Schulungstag, der im Juli in Austin, Texas, erstmals angeboten wird. Kontaktieren Sie den für Sie zuständigen Vertriebsmitarbeiter, um weitere Informationen zu erhalten.

Ablauf von Produktversionen

Version 6.10 ist abgelaufen, hierfür erhalten Sie keinen Support mehr.

Gemäß dem veröffentlichten Aimetis Support Lifecycle haben aktuelle Kunden von auslaufenden Produktversionen zwei Möglichkeiten, einen umfassenden Support sicherzustellen. Erstens: Der Erwerb bzw. ein Upgrade auf eine allgemein verfügbare, unterstützte Produktversion stellt die beste Möglichkeit für einen vollständigen Produkt-Support dar. Zweitens: Kunden können eine vorfallsabhängige Support-SKU (AIM-1I-TS) für Support von Aimetis erwerben.

*Hinweis: Für auslaufende Produktversionen werden weder Patches noch Aktualisierungen von Aimetis veröffentlicht. Bei Problemen mit der Konfiguration bzw. bei der Installation werden keine Abhilfemaßnahmen eingeleitet.