Over the coming months, Aimetis will be transitioning to the Senstar brand. Learn more.
Senstar Aimetis
  Select Language
Senstar Enterprise Manager

Bezugsquellen

Die Macht von zentralisiertem Cloud-Management

Betreiben Sie ein Videoüberwachungssystem mit mehreren Standorten? Lassen Sie nicht zu, dass veraltete Kamera-Firmware Sie unnötigen Risiken aussetzt.

Erleben Sie die zentrale Verwaltung von verteilten Videosystemen mit dem Senstar Enterprise Manager™ (SEM).

SEM ermöglicht Ihnen, IT-Prozesse durch einheitliche Zustandsüberwachung und Konfigurationsverwaltung zu optimieren, und gleichzeitig Software- und Firmware Updates zu automatisieren. Die Aimetis Symphony™ Videomanagementsoftware (VMS), Netzwerk-Videorekorder der R-Serie (NVRs), E-Series Physical Security Appliances (PSAs) und Thin Clients sind nahtlos in SEM integriert.

Defekte an Kameras, Aufzeichnungsmedien und Auslastungsüberschreitungen von CPU und RAM Grenzwerten lassen sich über die intuitive webbasierte Oberfläche problemlos überwachen oder Fehlerberichte automatisch per E-Mail verteilen.

Reduzieren Sie notwendige Technikereinsätze vor Ort indem sie alle Systeme aus der Ferne über eine einzige zentrale Oberfläche überwachen und konfigurieren. Verbessern Sie die Sicherheit in Ihrem Videosystem durch automatisierte Aktualisierungen von Kamerapasswörtern und –Firmware. Durch die zentrale Verwaltung von Einstellungen, die lokal nicht geändert werden können, stellen Sie zudem sicher, dass Firmenrichtlinien zuverlässig eingehalten werden.

Der schöne Nebeneffekt - Sie verringern zudem auch noch die Gesamtbetriebskosten aller Systeme. Ein deutlich geringerer Aufwand für Vorbereitung der Installation und für die laufende Administration lassen Ressourcen und Mittel für andere Einsatzgebiete frei werden.

Lassen Sie uns die Verwaltung Ihrer IT-Prozesse revolutionieren. Das ist die Macht von SEM.

Senden Sie eine E-Mail an sales@aimetis.com oder sprechen Sie mit unserem Team unter +49 6181 5704 – 100

VorteileProduktmerkmaleSpezifikationenEinsatzFAQVideos 

SEM Deployment Models

Senstar Enterprise Manager™ (SEM) can accommodate several deployment models.

For Senstar Symphony™ VMS customers, SEM can be used with Symphony alone, or in conjunction the SEM Bridge. SEM provides centralized cloud-based administration for large and distributed Symphony VMS installations. When SEM is used with Symphony and the SEM Bridge, device inventory, direct camera health monitoring, and automated camera firmware management functionality are added.

For customers not using Symphony VMS, SEM can be deployed with the SEM Bridge as a cloud-based camera monitoring and management solution. In this scenario, SEM provides continuous camera availability monitoring, a centralized cloud-based camera health dashboard, outage reporting, device inventory, and automated camera firmware management.

Inventory of SEM features by deployment model:

VMSSenstar Symphony VMSNo Symphony VMS
FeatureSEM + SymphonySEM + Symphony + SEM BridgeSEM + SEM Bridge
Camera Inventory Report   
Camera Health Monitoring  (via Symphony) (via Symphony & Bridge)
Camera Health Dashboard  (via Symphony) (via Symphony & Bridge)
Camera Firmware Management   
Camera Password Management   
Senstar Thin Client Management   
Deployment Health Monitoring   
System-Wide Health Dashboard   
E-Mail Health Summaries   
VMS Server / Farm Administration   
VMS Policy Templates   
Cloud VMS Configuration Backup   
Enterprise Manager
Introduction
Case Study:
City of Waterloo